Evelin und Rolf freuen sich über ein neues Familienmitglied

Es gibt Zeiten der Trauer und es gibt Zeiten der Freude...

 

 

... so  oder ähnlich habe ich es einmal gehört. Auch wir, meine Frau und ich, hatten im letzten Jahr eine Zeit der Trauer, da unser "Basco", ein Malinois, nach elfeinhalb Jahren im Mai von uns gehen mußte. Ein neuer Hund kam nicht mehr in Frage. Aber im Laufe der Monate wurde die Leere um uns immer größer und, zunächst unausgesprochen, gingen wir beide wieder in die Richtung eines neuen Hundes. Vorher hatte ich rein rethorisch gesagt, wenn wieder ein Hund, dann nur ein Malinois und so landeten wir, unabhängig voneinander, auf den einschlägigen Webseiten und kamen so zu Belgier in Not. Auf das dort versammelte Elend will ich hier nicht eingehen.

 

Aber es war DER neue Hausgenosse dabei! Caesare! Diktatorisch tat ich kund: "Wenn ein Hund, dann nur der!" Also wurde per E-mail und dann telefonisch Kontakt mit der Katzeninsel in den Vogesen aufgenommen. Nachdem alle Fragen beantwortet waren haben wir uns im Dezember in's Auto gesetzt und sind in die Vogesen gefahren, wo wir uns drei Tage lang aneinander gewöhnt haben und in Carola und Hanno, den "Inselbewohnern" liebe Freunde gewonnen haben. Und dort fing für uns die Zeit der Freude an, die bis heute anhält. Unser Caesare hat uns seither viele, viele schöne Stunden bereitet und wir sind froh und glücklich ihn zu haben. Als wir ihn abholten war er 18 Monate alt und es ist dem liebevollen und sachgerechten Umgang Carolas zu verdanken, daß wir einen unkomplizierten und gefestigten Hund bekommen haben.

Warum schreibe ich diese kleine Geschichte? Weil wir zutiefst beeindruckt von der Arbeit und der Hingabe Carolas sind, die unermüdlich für "ihre" Tiere da ist. Die diese "Katzeninsel" in Privatinitiative betreibt und manchen Euro eigenes Geld in das Projekt steckt, damit es weiter geht. Denn die Spenden, seien es nun Sachspenden oder Geld, könnten wesentlich "fetter" sein. Darum bitten wir Sie lieber Leser, tragen auch Sie ihren Obulus zu diesem Projekt bei. Es lohnt sich, ganz bestimmt! Denn Sie bereiten den Tieren dort eine Zeit der Freude!

 

Danke!