Lilly ist angekommen

Wie immer wenn Hanno hier ist, geht er mir tatkräftig zur Hand, so auch heute Morgen als er das Futter aufgefüllt hat und dadurch im Vorraum alle Türen für einen Moment offen waren...

Lilly, eine Katzendame von stolzen 15 Jahren, die Nachwuchsbedingt vor 10 Tagen auf unseren Tiergnadenhof abgegeben wurde, hat ihrem Drang nach Freiheit nachgegeben und ist unbemerkt nach draußen gewischt.

Nachdem ich Hanno an den Bahnhof gefahren hatte und das Hoftor aufmache, traue ich meinen Augen nicht, Lilly spaziert vergnügt draußen herum. Sie kommt zwar zu mir, doch sie folgt mir nicht ins Haus.

Abends habe ich alles mit der Taschenlampe nach ihr abgesucht und war schon ganz verzweifelt, da sie ja noch nicht so lange bei uns ist und eine reine Wohnungskatze war. Doch dann kommt mir ein Gedanke, ich gehe ins Haus nach oben, wo die weichen Bettchen sind und wer liegt da, unsere Lilly.

Müde, aber zufrieden grinst sie mich an. Ab da wusste ich, Lilly ich kann mich auf dich verlassen, Lilly ist angekommen.

Es ist eine große Freude diese alte Dame zu Beobachten, wie sie herumspaziert, Gras frisst und mit den Anderen herumtollt um dann ihren Schönheitsschlaf im Körbchen zu halten. 10 Tage und es ist als wäre sie schon immer hier zu Hause gewesen, was hatte ich für Befürchtungen zwecks Trennungsschmerz nach 15 Jahren. 

 

Schaut euch das Bild an, das sagt mehr als tausend Worte.

Eure Carola