Simba - Start in einen neuen Lebensabschnitt
Am 22.02.2012 war es soweit. Simba zieht um...

Simba, männlich, geboren 2003

Simba kam zu uns, weil es Schwierigkeiten mit dem Säugling in der Familie gab. Ja, es ist richtig, er ist ein sehr anstrengender Kater, der sich gerne eifersüchtig verhält. Vor allem hat er die Angewohnheit mit seinen Pfoten Gesicht und Augen abzutasten.

In den ersten Wochen hat er mich wie ein Schatten überallhin begleitet. Im Badezimmer saß er im Waschbecken und auch ein Toilettengang wurde von ihm begleitet. Wurde er nicht beachtet, erklang lautstarker Protest.

Wen wundert's, sein Platz des nachts war neben mir unter der Bettdecke. Aber jetzt haben wir unsere Gemeinschaft geklärt. Natürlich darf er bei mir im Bett schlafen, aber er muss auch andere in der Nähe dulden. Mit Geduld konnten wir ihn überzeugen, dass er nicht der einzige Kater auf dieser Welt ist. Nun ist er ein freudiger Kamerad für alle Katzen, hat seine Freunde gefunden und hält sich gerne im Garten auf. 

Er wandert zielstrebig durchs Haus und es erscheint, als habe er immer eine Aufgabe zu erfüllen.

Simba konnten wir nach rund einem Jahr Aufenthalt bei uns, nun am 22.02.2012 in ein neues Abenteuer "entlassen". Er hat ein neues Zuhause gefunden und kann nun dort seinen täglichen Aufgaben nachgehen. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute und ein langes, glückliches Zusammenleben.