Unruhige Zeiten auf dem Gnadenhof
Jeden Morgen bin ich erst beruhigt, wenn ich feststellen konnte, dass die Nacht ruhig verlaufen ist und jeden Abend blicke ich nach der letzten Begehung vorm Schlafengehen dankbar in den Nachthimmel der Vogesen, dass es keine größeren Vorkommnisse gab....

Aber in den letzten 14 Tagen war es sehr unruhig auf dem Hof: Wir hatten 3 Krankheitsfälle - Lilly und Milly (lesen sie unter diesen Namen in der Rubrik "Patentiere") und das Pferd "Sammy" hat sich etwas in den Huf eingetreten und der entstandene Abzeß musste geöffnet werden. Die Lahmheit der Hinterhand ist überwunden und er galoppiert wieder über die Wiese.

Dazu kamen noch die Sterilisationen von den scheuen Jungkatzen Cerise und Pouppée, die seit einiger Zeit bei uns leben . Aber damit nicht genug: die 2 schwarzen Straßenkatzen, die uns vor einer Woche übergeben wurden, mußten auch sterilisiert werden. Leider mußte der Tierarzt feststellen, daß eine Kätzin tragend war und eine Total-OP war notwendig. Das erhöht die OP-Kosten beträchtlich.

Noch waren wir in der Überlegung, ob und wie wir die anstehenden Renovierungen angehen können (neuer Fußboden in allen 3 Zimmern)  und im Gelände (Wege zu den Stallungen plätteln und ein neuer Hofzaun für die Sicherung der Hunde und jetzt müssen wir noch darüber nachdenken, wie wir die Tierarztkosten bewältigen.

Eure Carola