männlich, geboren 2016

Als Joel uns in einer Katzenfalle gebracht wurde, war ich nicht begeistert, da wir eigentlich keine jungen Katzen mehr aufnehmen wollen. Die Frau berichtete, dass sich diese Jungkatze den gesamten Sommer in ihrem Garten aufhielt, aber wild und scheu geblieben ist. Eine Katzenmutter und weitere Jungkatzen habe sie nicht bemerkt. Es gäbe niemanden, der diese Katze übernehmen möchte. Die gesamte Zeit unseres Gesprächs beobachtete uns das zierliche Kätzchen mit dem lustigen Längsstreifen auf der Nase. Also fuhren wir gemeinsam zum Tierarzt, denn ich bedachte, wenn ich die Katze in einem Zimmer freilasse, wird es schwierig sein, sie wieder einzufangen. Der Gesundheitszustand erschien normal, der Bluttest ergab keine Leukose oder sonstige krankhafte Veränderungen und altersentsprechend war es vertretbar eine Kastration vorzunehmen. Am nächsten Tag bezog er eines unserer Quarantänezimmer und wir konnten ihn gut beobachten. Sein Blick war nicht nur ängstlich sondern abweisend und sobald man versuchte ihn anzufassen, biß er zu.

Im Laufe der Zeit hat er in Clarisse eine Freundin und in Cérise eine Spielkameradin gefunden. Da er früh kastriert wurde, wird er immer einen zierlichen Körperbau behalten. Trotzdem ist er ein wendiger Mäusefänger. Noch in der Dunkelheit des Morgens ist er unterwegs und bereits zum Frühstück bringt er uns als Geschenk eine Maus, dafür bekommt er ein Schälchen Sahne.

Er ist ein lustiger Kerl, aber sehr bissig und seine Krallen sind auch nicht zu verachten!