weiblich, geboren 2006

Minou ist ein Siam-Mischling und wären wir nicht rechtzeitig informiert worden, hätte der Bauer sie getötet, wie so viele andere Katzenbabys übers Jahr. So nahmen wir sie und 7 weitere Katzenbabys, die wir noch retten konnten, zu uns. Alle 2 Stunden die Flasche geben, auch des nachts und hoffen, dass sie sich gut entwickeln und lebensfähig sind.

Minou ist klein und zart geblieben und sehr ängstlich. Das kleinste Geräusch lässt sie durch die Lüfte springen, um sich zu verstecken und stundenlang nicht zu zeigen. In ihrer Nähe darf nur geflüstert werden. 4 der Katzenbabys haben neue Familien gefunden, die sehr ängstlichen und schwachen - Minou, Pierrot und Praliné - sind bei uns geblieben.

Gerne liegt Minou auf meinem Schoß und erhebt ihr Stimmchen, wenn ich sie beim Streicheln vernachlässige. Auch draußen ist sie immer in Habachtstellung und es müssen immer andere Katzen in ihrer Nähe sein. Alleine bewegt sich dieses kleine Etwas nicht von der Stelle.