Melisse, verstorben am 22.02.2017

Melisse mussten wir aufgrund von Tumoren im Brustbereich und Enddarm über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte nur eine kurze, aber für sie schöne, Zeit bei uns. Wir haben ihr so sehr gewünscht noch ein paar Jahre bei uns leben zu können. Leider kam diese schreckliche Erkrankung ihr zuvor. Melisse, du hast uns gezeigt, dass man auch als blinde Katze das Leben meistern kann.

Mach es gut, liebe Melisse.


weiblich, geboren ca. 2002

Melisse lebt seit Sommer 2016 bei uns. Für sie wäre ein eigenes Zuhause als Einzelkatze eigentlich besser. Aber leider wird sich wohl niemand finden, denn Melisse ist BLIND und anhand der Blutwerte besteht der Verdacht auf einen Tumor.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn sich für Melisse vielleicht doch noch jemand findet.

Anfangs hielten wir das Kreislaufen und die Anlehnung an die Beine für einen Tierheimkoller. Aber wir merkten recht bald, dass mit den Augen von Melisse etwas nicht stimmte. Ein Besuch beim Tierarzt ergab, dass Melisse blind ist. Eventuell sieht sie noch ein paar Schatten, aber das lässt sich nicht genau sagen.

Wir sind aber sehr glücklich mit der kleinen Melisse. Sie kommt prima zurecht. Im Moment „stolpert“ nur unser Pierrot noch über sie. Julie nimmt bereits sehr viel Rücksicht auf die Kleine. Aufgrund ihrer Blindheit hat Melisse ihre eigene „Sprache“ entwickelt und kommt inzwischen mit den anderen Tieren gut klar.

Melisse ist für jede Streicheleinheit dankbar, denn sie hat lange Zeit im Tierheim gelebt und da war es mit Zuwendungen recht kläglich. Aber Melisse bereitet uns viel Spaß und wir müssen immer wieder lächeln, wenn sie versucht ihren Lebensraum zu erweitern. Eine große Freude macht sie uns, wenn sie uns morgens im Bett mit einem Küsschen begrüßt, denn sie will pünktlich frühstücken. Mittlerweile kann sie treppauf und treppab laufen, kennt die gefährliche Biegung und fängt auch an auf das Sofa und den Tisch zu springen. Das ist für sie eine Meisterleistung, wenn man bedenkt, dass sie im Tierheim nur auf dem Boden lebte!!! Melisse hat auch ihre eigene Art mitzuteilen, wenn sie raus in den Garten möchte. Wir verstehen uns inzwischen „blind“. Melisse ist ein richtiger kleiner Sonnenschein.