Karlchen, ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Mach es gut...


männlich, geboren 1999

Wenn es die aufmerksamen Bürger nicht gäbe, dann hätten sicher einige Streuner keine Chance zu überleben. So auch Karlchen, dessen Mäusefanggebiet eine Gartenkolonie war. Dort beschlossen Menschen das Leben der Streuner durch Giftauslegen zu beenden. Aber Karlchen konnte gerettet werden und fand bei uns seine neue Heimat. Menschen sind seine Feinde geblieben. Er lebte bei uns jahrelang in einer verlassenen Hütte in der Nähe unseres Gehöftes und erst nachdem dort abgeholzt wurde, entschied er sich für einen warmen sicheren Platz bei unseren Ziegen. Dort gibt es auch Mäuse und die Futterplätze sind im angrenzenden Katzenhaus gut erreichbar. Und ab und an lässt auch das Vertrauen zum Menschen zu, dass man einen Katzenkorb als Ruhepol einnimmt und sich fotografieren lässt.