männlich, geboren ca. 2013

Nino ist einer der Findlinge, die ich der Katzenmutter Sophie "gestohlen" hatte. Lange Zeit hatte er mit den fiebrigen Erkrankungen zu kämpfen und es blieben Verwachsungen an einem Auge zurück. Der Tierarzt hatte dies zwar chirurgisch gelöst, aber sie entstanden nach einiger Zeit neu und so blieb eine Linsentrübung zurück. Es sind kleine Schönheitsfehler und darum fanden sich keine Interessenten für dieses flippige Kätzchen.

Nino ist Gentlemen in höchster Form. Er macht große Ausflüge in den anliegenden Wald und ab und an übernachtet er auch unter den großen Granitblöcken für 1-2 Nächte.

Auf dem Heimweg findet er immer ein Geschenk für mich, nämlich ein riesiges Ahornblatt. Bei gutem wie bei schlechtem Wetter - ohne "Blumen" kommt er nicht nach Hause. Er legt sie entweder vor die Haustür oder in die Küche und erwartet natürlich eine großzügige Mahlzeit. War ich nicht anwesend bei seiner Rückkehr, zeigt mir auf jeden Fall das Blatt, dass er da war. Im Winter gibt es natürlich Schwierigkeiten unter dem Schnee ein Blatt zu finden; aber es gibt auch Heuhalme oder ein kleines Stöckchen, über die ich mich auch freuen darf.