männlich, geboren Okt. 2015

Pierrot ist im August 2016 bei uns eingezogen. Er wurde in seinem bisherigen Leben auf einem kleinen Hochhausbalkon gehalten. Er ist seit seinem Einzug bei uns sofort aufgeblüht und begrüßt jeden freundlich. Er ist ein kleiner Wirbelwind und stellt unser Leben völlig auf den Kopf. Er braucht noch etwas Erziehung, damit er sich gut in das Familienleben mit Mensch und Tier integriert. Er ist ein toller Hund und wir werden bestimmt noch viel Spaß mit ihm haben und er mit uns.

Pierrot ist unser Sonnenschein. Sein Temperament und seine Fröhlichkeit reißt uns mit. Er hat in den 10 Wochen alle Grundorders gelernt, aber abrufbar sind sie nur bei höchster Konzentration und dann, wenn man sie nicht unbedingt braucht. Sein leben ist ein Spiel. Er ist sehr eigensinnig und sehr traumatisch belastet und wir denken, wir müssen ihm noch etwas Zeit lassen, endgültiges Vertrauen zu uns zu haben und die Verlassensangst zu überwinden. Das wird noch dauern. Er wurde gott-sei-dank nicht misshandelt, aber er hat einige wunde Punkte. Seine Anhänglichkeit macht uns manchmal mehr traurig als glücklich, weil sie in seinen unglücklichen Lebensumständen entstanden ist und nicht auf natürliche Weise aufgebaut wurde.

Pierrot ist ein toller Hund und wir werden bestimmt noch viel Spaß mit ihm haben und er mit uns.